zurück

3161: Feldenkrais im Freien

Kategorie: Gesundheit-Ernährung
Thema „Die Heilkraft des Gehens“
Dieses spezielle Feldenkrais-Übungsprogramm wurde für die Ausrichtung im Freien ausgewählt.
Beim Gehen werden Botenstoffe freigesetzt, die für Lern-und Gedächtnisprozesse verantwortlich sind. Feldenkrais ist eine sehr wirksame Lernmethode, die den Menschen befähigt, durch bewusste Wahrnehmung der eigenen Bewegungen sein Bewegungserleben zu aktivieren und zu verbessern.
Feldenkrais-Methode hilft dem Menschen zu erkennen, wie er sich bewegt und durch Erproben gezielter Übungen herauszufinden, wie er sich leichter und schmerzfreier bewegen kann.
Ziele sind:
Gesunder Rücken und bewegliche Gelenke
Die Aufrichtung
Verbesserte Atmung
Gutes Gleichgewicht
Wahrnehmung der eigenen Bewegung
Starke Füße
Bitte Iso-Matte mitbringen.
Termin:  Dauer: 6 Einheiten, montags, 17.30 - 18.30 Uhr
Kursbeginn: 31.05.2021
Für weitere Rückfragen: Tel. 06596 647
Ort:  Kurpark Daun
Leiter:  Feldenkraislehrerin Maria Müller
Teilnehmeranzahl:  begrenzt
Gebühr:  45,00 EUR

Kurse suchen

Unsere Programmbereiche

Kontakt

Volkshochschule Daun
Leopoldstraße 29
D-54550 Daun

Tel: 06592-939215
Fax: 06592-939200
E-Mail: volkshochschule@stadt-daun.de

Geschäftstelle: Renate Fuchs
Pädagogischer Leiter: Gottfried Willems

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
(Nachmittags nach Vereinbarung)

Freitag
geschlossen

"Klick zum Überblick"

Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruf-
lichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.